Material für einen Einsatz planen

Öffnen Sie einen Einsatz. Wechseln Sie dort von images/download/thumbnails/275254067/Allgemein-Bereich_img.png in den Bereich images/download/thumbnails/275254048/Material_img.png . Dort werden Ihnen alle Materialien angezeigt, die z.B. aus dem Projekt oder dem Ticket in den Einsatz übertragen wurden.

Klicken Sie auf den images/download/thumbnails/275254021/2019-12-10_14h46_43.png -Button, um neues Material für den Einsatz zu planen. Anschließend öffnet sich das Fenster "Artikel zum Einsatz". Dort können Sie nach einem im System vorhandenen Artikel suchen und diesen auswählen. Anschließend wird das Fenster mit den entsprechenden Material-Daten gefüllt. Wählen Sie die erforderliche Anzahl des Artikels aus. Sie können noch einen individuellen Preis festlegen oder die Kosten anpassen; falls gewünscht können Sie außerdem einen Rabatt festlegen. Tragen Sie einen Rechnungstext und bei Bedarf eine Bemerkung ein. Klicken Sie auf images/download/thumbnails/275254564/2019-12-05_16h26_45.png , um das Material für den Einsatz zu speichern. Klicken Sie auf den images/download/thumbnails/275254546/Kontextinformationen_ausblenden_img.png -Button, um zurück zur Materialliste des Einsatzes zu gelangen. Dort finden Sie nun das gerade von Ihnen geplante Material in der Liste.

Um Material zu bearbeiten, klicken Sie die entsprechende Zeile an und anschließend auf den Buttonimages/download/thumbnails/275254025/2019-12-10_15h10_24.png . Klicken Sie auf den images/download/thumbnails/275254175/2019-12-10_15h10_32.png -Button, wenn Sie ausgewähltes Material aus dem Einsatz entfernen möchten, und bestätigen Sie den Löschvorgang anschließend.