Material für einen Einsatz planen
Öffnen Sie einen Einsatz. Wechseln Sie dort von
in den Bereich
. Dort werden Ihnen alle Materialien angezeigt, die z.B. aus dem Projekt oder dem Ticket in den Einsatz übertragen wurden.
Klicken Sie auf den
-Button, um neues Material für den Einsatz zu planen. Anschließend öffnet sich das Fenster "Artikel zum Einsatz". Dort können Sie nach einem im System vorhandenen Artikel suchen und diesen auswählen. Anschließend wird das Fenster mit den entsprechenden Material-Daten gefüllt. Wählen Sie die erforderliche Anzahl des Artikels aus. Sie können noch einen individuellen Preis festlegen oder die Kosten anpassen; falls gewünscht können Sie außerdem einen Rabatt festlegen. Tragen Sie einen Rechnungstext und bei Bedarf eine Bemerkung ein. Klicken Sie auf
, um das Material für den Einsatz zu speichern. Klicken Sie auf den
-Button, um zurück zur Materialliste des Einsatzes zu gelangen. Dort finden Sie nun das gerade von Ihnen geplante Material in der Liste.
Um Material zu bearbeiten, klicken Sie die entsprechende Zeile an und anschließend auf den Button
. Klicken Sie auf den
-Button, wenn Sie ausgewähltes Material aus dem Einsatz entfernen möchten, und bestätigen Sie den Löschvorgang anschließend.