Servicezeiten-Schema

Tragen Sie die vertraglich geregelten Servicezeiten im Innosoft Ticketsystem ein, um daraufhin Service-Level erstellen zu können.

Neues Servicezeiten-Schema anlegen

Klicken Sie im "Ticketsystem" unter "Servicezeiten-Schemata" auf den images/download/thumbnails/275254021/2019-12-10_14h46_43.png -Button. Sie haben die Möglichkeit, die Öffnungszeiten aus der Adresse zu übernehmen und anschließend zu editieren. Andernfalls geben Sie die Daten inklusive der Zeiten neu ein:

  • Vergeben Sie einen aussagekräftigen Titel und fügen Sie falls nötig einen Beschreibungstext hinzu.

  • Setzen Sie das Servicezeiten-Schema auf "Aktiv", falls dieses sofort zur Verfügung stehen soll. Ansonsten können Sie die Aktivierung auch zu einem späteren Zeitpunkt vornehmen.

  • Wählen Sie einen Kalender aus, auf dessen Grundlage dann die jeweiligen Feiertage berücksichtigt werden.

  • Fügen Sie die Wochentage einzeln hinzu und geben Sie den Zeitraum für den gewählten Tag (im Format hh:mm) an.

Speichern Sie das Servicezeiten-Schema, nachdem Sie alle erforderlichen Daten eingetragen haben.

Vorhandene Schemata bearbeiten

Nutzen Sie unter "Servicezeiten-Schemata" die Suche über den Button images/download/thumbnails/275254568/2019-12-05_15h34_38.png und wählen Sie die zu bearbeitende Zeile aus. Sie können die Servicezeiten der einzelnen Wochentage ändern und neue hinzufügen. Führen Sie die erforderlichen Änderungen durch und speichern Sie diese.

Berechtigungen

Um SLA-Verträge, Service-Levels und Servicezeiten bearbeiten zu dürfen, muss in der Benutzerkonfiguration im Abschnitt "Ticketsystem" der Unterpunkt "SLA-Verwaltung aktivieren" ausgewählt sein.