Erstellen von Berichten zu einem Einsatz
Der Disponent kann nach der Erstellung eines Einsatzes vorab mit der Planung von Berichten beginnen, die vom Servicetechniker beim Kunden vor Ort ausgefüllt werden. Der Techniker kann geplante Berichte nutzen oder einen neuen Bericht anlegen.
Aufrufen der Berichte
Wechseln Sie dazu über das Hauptmenü
unter "Field Service" zur "Plantafel"
. Markieren Sie einen Einsatz und öffnen Sie diesen mit einem Rechtsklick. Klicken Sie anschließend unter "Bereiche" auf
. Vorhandene Berichte werden in der nun angezeigten Tabelle aufgelistet. Die nachfolgend aufgeführten Spalten beinhalten folgende Informationen:
Spalte "Ausgefüllt":
: Vorab geplanter Bericht.
: Der Bericht wurde noch nicht abgeschlossen.
: Geplanter Bericht, der noch nicht abgeschlossen wurde.
: Geplanter Bericht, der abgeschlossen wurde.
: Der Bericht wurde abgeschlossen.
Spalte "Status":
: Der Bericht enthält eine Warnung.
: Der Bericht enthält eine ungültige Eingabe.
: Der Bericht enthält keinen Fehler/keine Warnung.
Spalte "Verpflichtend":
: Der Bericht muss ausgefüllt werden.
Hinzufügen eines geplanten Berichts
Klicken Sie auf
. Wählen Sie die betreffende Maschine über die Suche aus und fügen Sie bei Bedarf eine Bemerkung hinzu. Geben Sie – durch Aktivierung der Checkbox "Verpflichtend" – an, ob der Bericht vom Techniker ausgefüllt werden muss. Klicken Sie den erforderlichen Bericht in der Liste an und bestätigen Sie die Auswahl mit der Aktion
. Der neu erstellte geplante Bericht wird nun der Berichtstabelle hinzugefügt.
Erstellung eines neuen Berichts
Klicken Sie auf
. Wählen Sie die betreffende Maschine über die Suche aus und klicken Sie den erforderlichen Bericht in der Liste an. Bestätigen Sie die Auswahl anschließend mit der Aktion
. Geben Sie alle notwendigen Informationen an. Dokumente können Sie mit Hilfe des
-Buttons anhängen. Weitere Informationen erhalten Sie im Kapitel Anhängen von Dokumenten. Um einen Bericht zu einem späteren Zeitpunkt weiterzubearbeiten, speichern Sie diesen mit einem Klick auf
. Haben Sie alle Informationen angegeben, speichern Sie den Bericht über die Aktion
. Der abgeschlossene Bericht kann nicht mehr bearbeitet werden. Falls Sie ein PDF davon erstellen möchten, nutzen Sie die Aktion
.
Ausfüllen eines geplanten Berichts
Wählen Sie im Bereich "Berichte" die betreffende Zeile aus und klicken Sie auf
. Haben Sie alle erforderlichen Daten angegeben, können Sie die Bearbeitung über die Aktion
beenden. Falls Sie ein PDF davon erstellen möchten, nutzen Sie die Aktion
. Möchten Sie jedoch die Bearbeitung zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen, so speichern Sie Ihre Angaben mit einem Klick auf
.