Prüfen von Servicereports

In dem vom Kunden vor Ort unterzeichneten Bericht meldet der Servicetechniker seine geleisteten Stunden und die beim Einsatz verwendeten Materialien an die Zentrale zurück. Dort wird der Servicereport vom Disponenten im Field Service Management überprüft.

Servicereport prüfen

Rufen Sie in einem Einsatz über die Navigationsleiste unter Aktionen images/download/thumbnails/275254103/Belege-Aktionen_img.png auf. Dort finden Sie eine Auflistung aller dem Einsatz zugeordneten Belege. Prüfen Sie die Angaben in den Bereichen "Zeiten", "Barauslagen", "Maschinen", "Materialien", "Berichte", "Information" und "Dokumente".

Sind alle Daten korrekt eingegeben und keine Unstimmigkeit erkennbar, wählen Sie die Aktionen "Technische Freigabe" und anschließend "Kaufmännische Freigabe" aus. Falls Sie die Freigaben später aus irgendeinem Grund zurücknehmen möchten, entfernen Sie im Bereich "Übersicht" die Haken bei den Checkboxen "Technische Freigabe" und "Kaufmännische Freigabe" wieder.