Service-Level-Agreement

Im Innosoft Ticketsystem ist ein SLA eine Kombination von Service-Levels, die bei allen ausgewählten Maschinen und Tickettypen gelten.

SLA-Vertrag anlegen

Um ein neues Service-Level-Agreement anzulegen, klicken Sie im Ticketsystem unter "SLAs" auf images/download/thumbnails/275254021/2019-12-10_14h46_43.png . Tragen Sie den Titel des Vertrags ein und füllen Sie unter "Allgemein" die folgenden Pflichtfelder:

  • Vertragsadresse: Wählen Sie den Vertragspartner über die Adressensucheimages/download/thumbnails/275254568/2019-12-05_15h34_38.png aus.

  • Zeitzone: Ändern Sie, falls erforderlich, die voreingestellte Benutzerzeitzone. Tippen Sie dazu einige Buchstaben der Zeitzone in das Feld und wählen Sie die passende Zone aus der nun angezeigten Auswahlliste aus. Gegebenenfalls wird Ihnen hier ein Link mit der Zeitzone aus der Adresse angezeigt. Wurde eine von Ihrer Zeitzone abweichende Zeitzone ausgewählt, so wird Ihnen die Vertragslaufzeit gesondert als Ihre Benutzerzeit angezeigt.

  • Bis: Um das Vertragsende festzulegen, wählen Sie Datumimages/download/thumbnails/275254479/2019-01-10_14h01_36.png und Uhrzeitimages/download/thumbnails/275254701/2019-01-10_14h02_21.png aus.

Nun wählen Sie die Tickettypen, welche Bestandteil des Vertrags sind, aus der Auswahlliste aus. Anschließend fügen Sie Service-Levels hinzu, indem Sie die gewünschte Zeile anklicken und mitimages/download/thumbnails/275254846/2019-12-19_12h09_48.png bestätigen oder mit Hilfe desimages/download/thumbnails/275254823/Plus_Icon_rund_img.PNG -Buttons neue Service-Levels hinzufügen. Lesen Sie hier, wie Sie Service-Level anlegen können. Wählen Sie die betreffenden Maschinen aus oder legen Sie mit Hilfe desimages/download/thumbnails/275254823/Plus_Icon_rund_img.PNG -Buttons eine neue Maschine an. Lesen Sie hier, wie Sie Maschinen anlegen können. Zum Abschluss können Sie den Vertrag aktivieren und den Vertragsbeginn festlegen.

SLA-Vertrag ändern

Liegt ein neuer Vertrag bzw. liegen geänderte Vertragsbedingungen vor, darf ein bereits aktivierter SLA-Vertrag im Innosoft-System nicht verändert werden. Sie haben die Möglichkeit, einen neuen Vertrag als Folgevertrag anzulegen. Dazu öffnen Sie das aktive SLA und wählen die Aktion "Folgevertrag anlegen". Wurde die Vertragslaufzeit geändert, öffnen Sie das aktive SLA und wählen die Aktion "Vertragslaufzeit ändern". Wählen Sie das neue Enddatumimages/download/thumbnails/275254479/2019-01-10_14h01_36.png und die Uhrzeitimages/download/thumbnails/275254701/2019-01-10_14h02_21.png aus und bestätigen Sie die Eingaben mit einem Klick auf die Schaltflächeimages/download/thumbnails/275254771/OK-Button-magenta.png . Ist ein Vertrag noch nicht in Kraft getreten, können Sie diesen über die Aktion "SLA deaktivieren" beenden. Endet ein SLA-Vertrag, für den noch nicht abgeschlossene Tickets existieren, dann gilt für diese Tickets weiterhin das beendete SLA.

Berechtigungen

Um SLA-Verträge, Service-Levels und Servicezeiten bearbeiten zu dürfen, muss in der Benutzerkonfiguration im Abschnitt "Ticketsystem" der Unterpunkt "SLA-Verwaltung aktivieren" ausgewählt sein.