Beleg

Im Abschnitt “Beleg“ der Benutzerkonfiguration erteilen Sie dem Benutzer die erforderliche Berechtigung für die Freigabe eines Leistungsbelegs. Erst nachdem ein Beleg durch den Techniker freigegeben wurde, kann die kaufmännische Freigabe erfolgen.

Wenn Sie die Option "Barauslagen Sperre" aktivieren, dann greift das Sperrverfahren von Barauslagen. Pro Barauslage kann jeweils der Preis und/oder die Anzahl gesperrt werden. Wenn Sie den Preis sperren wollen, dann muss das Feld "Sperrebetrag" den Wert 1 haben und das Feld "Sperrebetragfa" darf nicht den Wert 1 haben. Wollen Sie die Editierung der Anzahl sperren, dann muss das Feld "Sperreanzahl" den Wert 1 haben und das Feld "Sperreanzahlfa" darf nicht den Wert 1 haben. Nur der Systemadministrator kann dann das jeweilige Feld ändern, wenn das Sperrverfahren gilt. Sie können auch für den Systemadministrator das Sperrverfahren aktivieren, indem Sie für die Felder "Sperreanzahladmin" oder "Sperrebetragadmin" nicht den Wert 1 vergeben. Alle genannten Felder sind in der Tabelle "Baraus" oder bei Obergruppenabhängigkeit "Barausid" zu finden.

Damit der Benutzer den Preis der Barauslage ändern kann, setzen Sie einen Haken bei dem "Recht Änderung des Betrags der Barauslage".

Die Funktion "Beleg umbuchen sichtbar" ermöglicht es dem Benutzer einen Beleg einem anderen Einsatz zuzuordnen.