Anmeldedaten

In diesem Abschnitt können Sie die Anmeldedaten eines Benutzers aktivieren oder sperren und das erweiterte Login einrichten.

Benutzer-Status ändern

Um ein Benutzer-Login einzurichten, setzen Sie den Status auf "Aktiv". Weiterhin haben Sie die Möglichkeit, einen Benutzer zu sperren ("Gesperrt für alle Programme").

Nutzen Sie den Status "Gesperrt für interaktive Programme", um z.B. für Schnittstellen oder andere im Hintergrund laufende Zusatztools einen Benutzer zur Verfügung zu stellen. Eine Anmeldung im Innosoft FSM ist in diesem Status nicht möglich.

Erweiterterten Login nutzen

Wenn Sie für den Benutzer den erweiterten Login aktivieren, erlaubt dieser längere Login-Namen ("Erweiterter Benutzername") und die administrative Kontrolle der Passwort-Komplexität.

Für die Nutzung des Innosoft Außendienstmoduls auf Laptops in Kombination mit einer Cloud-Lösung ist der erweiterte Login zwingend erforderlich. Innosoft empfiehlt aber aufgrund der größeren Sicherheit, grundsätzlich immer den erweiterten Login zu nutzen.

Vergeben Sie den "Erweiterten Benutzernamen" und legen Sie das Passwort fest. Das Passwort geben Sie bei "Passwort-Prüfung" erneut ein. Bitte beachten Sie, dass nur die ASCII Zeichen zwischen 33-122 erlaubt sind z.B. A-Z,a-z,0-9,<,=,>,?! . Abschließend speichern Sie die Daten über den Buttonimages/download/thumbnails/275254834/Speichern-Haken-gr%C3%BCn_img.png .