Allgemeine Angaben
In diesem Abschnitt werden die Verknüpfung des Benutzers mit einer Ressource sowie die Zugehörigkeit zu Gruppen angegeben. Außerdem wird hier die Möglichkeit zur Nutzung des Excel-Exports geregelt.
Verknüpfung mit einer Ressource
Zuerst verknüpfen Sie den Benutzer mit einer Ressource. Das ist grundsätzlich immer sinnvoll, wenn für einen Benutzer eine dazugehörige Ressource im System angelegt wurde. Insbesondere wenn das Innosoft-Programmpaket mit dem Mobilen Außendienst (App oder Laptop-Version) betrieben wird, ist diese Zuordnung zwingend erforderlich. Nutzen Sie dazu den
-Button und wählen Sie die Ressource durch Anklicken der Nummer aus der Liste aus.
Informationen zur Nutzung der Suche finden Sie im Artikel "Nach Objekten suchen".
Zuordnung zu Gruppen
Ordnen Sie den Benutzer einer Obergruppe zu. Das ist wichtig, da das System viele Einstellungen obergruppenabhängig nutzt, um so beispielsweise die Trennung unterschiedlicher Niederlassungen in verschiedenen Ländern zu ermöglichen.
Die Gruppenzuordnung sollten Sie ebenfalls festlegen. Die Gruppe spielt insbesondere im Ticketsystem eine große Rolle, denn dort können Tickets auch an Gruppen gesendet werden, wobei es dann keine Rolle spielt, welcher konkrete Benutzer aus der Gruppe das Ticket annimmt und weiterverarbeitet.
Wählen Sie die Obergruppe und Gruppe jeweils aus der Klappliste aus.
Aktivierung Excel-Export
Zusätzlich aktivieren Sie bei Bedarf den Excel-Export für den Benutzer und speichern die Änderungen durch Anklicken des Buttons
.