Fähigkeiten einer Ressource bearbeiten
Zum Bearbeiten der Mitarbeiterqualifikationen gehen Sie über das Hauptmenü
in den Bereich "Field Service" und wählen Sie unter "Einsatzplanung" die
aus. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Ressource und wählen Sie die Option "Ressource öffnen". Nun wechseln Sie in den Bereich
.
Für eine übersichtliche Gestaltung klicken Sie die Checkbox "Nur Kategorien mit Angaben anzeigen an". Öffnen Sie die Skillkategorien mit Hilfe des
-Button.
Wählen Sie eine Kategorie aus und geben Sie auf einer Skala von 0 (keine Kenntnisse) bis 9 (Experte) die Fähigkeiten der Ressource an.
Wenn die Allgemeine Einstellung "Soll-Werte berücksichtigen" aktiv ist, dann werden bei den Fähigkeiten neben den Ist-Werten die Soll-Werte angezeigt. Der Soll-Wert steht dafür, dass die Ressource sich eventuell bei der Fähigkeit verbessern kann bspw. durch Schulungen oder Übungen. Die Soll-Werte haben keinen Einfluss auf andere Funktionen, aber können durch Statistiken ausgewertet werden.
Alternativ können Sie die Daten über
in MS Excel exportieren und nach der Bearbeitung mit
zu der Ressource einfügen. Allgemeine Informationen zu Fähigkeiten erhalten Sie im Artikel "Verwenden von Skills".