Übersetzungen
Im Field Service Management können Sie Ihre eigenen Übersetzungen bzw. Umbenennungen pflegen.
Rufen Sie den Übersetzungsbereich über das Hauptmenü
und den Bereich "Einstellungen" auf. Dort wählen Sie unter "Administration" den Link "Übersetzungen" neben dem Icon
aus.
Anschließend wird Ihnen eine Liste mit den Übersetzungen angezeigt. In der ersten Spalte befindet sich der "Schlüssel", der für diese Übersetzung genutzt wird. In der Spalte "Basisübersetzung" wird die Standard-Bezeichnung für die von Ihnen ausgewählte Sprache angezeigt. In der dritten Spalte befinden sich Kundenübersetzungen, sofern diese zuvor individuell gepflegt wurden.
Bezeichnung/Übersetzung ändern
Die zu übersetzenden Sprachen wählen Sie in der Zeile unterhalb der Tabelle aus der Liste aus. Sie entfernen Sprachen aus dem Bearbeitungsbereich, indem Sie die aufgeführte Sprache innerhalb dieser Zeile anklicken. Nun tragen Sie Ihre Änderungen in die Eingabezeilen unterhalb der Tabelle ein. Abschließend bestätigen Sie Ihre Eingaben durch einen Klick auf das
-Icon.
Eingabe neuer Schlüssel
Um einen neuen Schlüssel anzulegen, klicken Sie auf das
-Zeichen auf der linken Seite. Nachdem Sie den Text für den Schlüssel eingetragen haben, erscheint der Text unterhalb der Tabelle. Wählen Sie die zu übersetzenden Sprachen aus und tragen Sie zu den jeweiligen Sprachen die Übersetzungstexte ein. Speichern Sie Ihre Eingaben mit einem Klick auf das
-Icon. Den neu erstellten Schlüssel können Sie nun über die Suche in der Liste aufrufen.
Entfernen eines Schlüssels
Soll ein Schlüssel gelöscht werden, so geben Sie zunächst den Suchbegriff innerhalb eines Textfelds unterhalb der Spaltenüberschriften ein. Wählen Sie die Zeile des zu entfernenden Schlüssels aus, klicken Sie auf
und auf den Button
. Abschließend bestätigen Sie den Vorgang.