Mobile App - Einsätze
Im Bereich "Einsätze"
oder im Bereich "Start" können Sie die geplanten Einsätze einsehen. Für weitere Informationen wählen Sie einen Einsatz aus. Die Einsatzinformationen sind unterteilt in die Bereiche:
Details
Serviceberichte
Berichte
Dokumente
Details
Sie finden im Bereich "Details" eine Übersicht über die wichtigsten Informationen zu dem Einsatz. Dabei ist der Bereich in fünf Abschnitte unterteilt.
Information
In der Information können Sie eintragen, ob der Einsatz abgeschlossen ist. Klicken Sie dafür auf
und bestätigen Sie die Checkbox. Danach erscheint unter Informationen "Abgeschlossen". Darunter finden Sie den Einsatzort, die Adressnummer und das KFZ-Kennzeichen. Klicken Sie auf "Navigieren"
um die Routenführung zu öffnen. Einen Routenplaner legen Sie in den Einstellungen
fest. Jede Einsatzart hat eine Kennung. Die Kennung des Einsatzes und die Aktivität können Sie unten nachlesen. Wenn eine Bemerkung für den Einsatz hinterlegt wurde, wird Sie diese dort auch angezeigt. Sie können die Bemerkung jedoch weder bearbeiten noch eine eigene hinzufügen.
Zeitraum
Der Zeitraum
enthält einen Kalender, auf welchem Sie ablesen können für welche Tage der Einsatz geplant ist. Rechts können Sie den Zeitraum und den Arbeitszeitraum ablesen. Der Zeitraum beinhaltet auch Reisezeiten, während der Arbeitszeitraum sich nur auf die geplante Arbeitszeit bezieht. Die Projektnummer und der Rechnungsempfänger sind ganz unten zu finden.
Geplantes Material
Ob für den Einsatz Material eingeplant wurde, können Sie hier nachschauen. Das Material ist mit der Artikelnummer, dem Namen und der geplanten Stückzahl hinterlegt. Zusätzlich kann für jedes Material ein Dokument hinterlegt sein mit weiteren Informationen.
Maschinen
Alle Maschinen
, die von dem Einsatz betroffen sind, sind hier aufgelistet. Wählen Sie eine Maschine aus für weitere Informationen. Ganz oben finden Sie den Namen, die Maschinennummer und die Seriennummer. Die weiteren Informationen sind unterteilt in:
Technisch: Maschinen-Typ und Maschinengruppe
Übergeordnete Maschine
Status: Installationsdatum, Garantie und Status
Beschreibung
Untergeordnete Maschine
Berichte
Dokumente
Zusatzdaten
Kontakte
Alle Ansprechpartner
für den Einsatz finden Sie hier. Sie können einen Kontakt
direkt anrufen, indem Sie auf
klicken. Für weitere Informationen wählen Sie den Kontakt aus. Für jeden Kontakt ist ganz oben der Name und die Position in der Firma hinterlegt. Außerdem können Sie weiter unten die Adresse, die Telefonnummer
und die E-Mail-Adresse
nachlesen.
Serviceberichte
Jedem Einsatz kann ein oder mehrere Servicebericht(e) zugeordnet werden. Existiert bereits ein Servicebericht für den Einsatz, können Sie diesen auswählen und bearbeiten. Einen neuen Servicebericht erstellen Sie mit
.
Berichte
Hier können Sie weitere technische Berichte wie zum Beispiel UVV-Prüfberichte finden, wenn diese für den Einsatz hinterlegt worden sind.
Dokumente
Wenn weitere Dokumente für den Einsatz zur Verfügung gestellt worden sind, können Sie diese hier abrufen. Diese können in beliebigen Formaten vorliegen. Sie können selbst keine Dokumente hinzufügen.