Ticket-Übersicht
Die Auswertung zeigt eine Übersicht über alle Tickets, auf die der Anwender mindestens Leserechte hat. Die Darstellung erfolgt in Form einer Tabelle.
"Ticket-Übersicht" aufrufen
Öffnen Sie das Hauptmenü
und wählen Sie den Bereich "Statistiken". Klicken Sie unter "Kundenmanagement" auf den Link
.
Passen Sie die folgenden Parameter an:
Von - Bis: Legen Sie den Zeitraum fest, für den die Tickets angezeigt werden.
Typ: Sie können einen oder mehrere Tickettypen aus der Liste auswählen.
Obergruppe: Sie können eine oder mehrere Obergruppen unter Berücksichtigung der Benutzerberechtigung (mind. Lesezugriff) festlegen. Die Berechtigung bezieht sich auf die Obergruppe der dem Ticket zugewiesenen Adresse.
Um Tickettypen oder Gruppen aus der Auswertung zu entfernen, klicken Sie auf das "x" neben der entsprechenden Bezeichnung.
Bestätigen Sie mit "OK" und die Ansicht wird geöffnet bzw. aktualisiert.
Die angezeigten Tickets werden abhängig vom Status farblich markiert: Bei grün markierten Tickets ist der Ticketstatus abgeschlossen und bei offenen Tickets sind die Ticketnummern rot hinterlegt. Ein Klick auf die Ticketnummer öffnet das Ticket in einem neuen Tab.
Die folgenden Spalten werden in der Tabelle dargestellt:
Nr.: Die Ticketnummer wird angezeigt.
Dauer (Tage): Die Zeitspanne des Tickets bei offenem Status wird dargestellt.
Beschreibung: Der Titel eines Tickets wird angezeigt.
Kundenname: Gibt den Namen des Kunden an.
Verantwortlicher: Der Name der für das Ticket momentan verantwortlichen Person steht in dieser Spalte.
Hinweise zum Exportieren der Daten aus der Tabelle und allgemeine Informationen zur Nutzung des Statistikbereichs, erhalten Sie im Artikel "Erste Schritte mit Auswertungen".
Tipps zum Sortieren der Tabelle finden Sie in dem Artikel "Arbeiten mit Tabellen".