Verwendung in den CRUD-Masken
Komponente
Für die Markierungen wurde eine eigene Komponente entwickelt, die an mehreren Stellen im FSM verwendet werden kann. Die Komponente bietet eine Liste von allen verfügbaren Markierungen an und informiert den Anwender, falls die gewählte Markierung nicht mehr vorhanden ist.
Weitere Funktionalitäten
Je nach Rechten des Anwenders werden noch zwei weitere Buttons angeboten. Der erste Button ist erst sichtbar, wenn der Anwender mindestens Dispatch-Rechte hat und öffnet die Bearbeitungsmaske der ausgewählten Markierung. Sollte der Anwender Dispatch-Rechte haben, kann er nur neue Einsätze erzeugen und Ressourcen für bestimmte Tage zuordnen. Mit Adminrechten kann man auch den Standardnamen, die Farbe und die Übersetzungen editieren. Außerdem ist als Admin neben der Komponente ein Button sichtbar, mit dem man neue Markierungen erzeugen kann. Wenn man eine neue Markierung erstellt und das Fenster schließt, wird die neu erstellte Markierung ausgewählt.
Die Komponente wird über die JSON Datei eingefügt. Sollten Sie eine angepasste Oberfläche haben, müssen Sie diese aktualisieren.
Verwendung
Die Auswahl einer Markierung finden Sie in der Einsatzinfo und der Mehrfacheinsatzerzeugung.