Nachverfolgen von Ticketstufen
Um sich einen Überblick über die Bearbeitung eines Tickets zu verschaffen, können Sie die - jeweils in tabellarischer Form gehaltene - Ticket-Historie oder das Ticket-Protokoll nutzen.
Historie
Im Bereich "Historie" werden Ihnen die Benutzer, die an diesem Ticket etwas bearbeitet haben, in chronologischer Reihenfolge angezeigt.
Annahmezeit: In diesem Feld werden das Datum und die Zeit angegeben, wann der Verantwortliche das Ticket angenommen hat.
Verantwortlich: Hier ist der aktuell für das Ticket verantwortliche Benutzer eingetragen.
Stufe: Für jede Weiterleitung wird die Stufe um den Faktor eins erhöht. Der Initiator (Erst-Ersteller) hat hierbei die Stufe 1.
Letzte Bearbeitung: In diesem Feld werden das Datum und die Zeit angegeben, wann das Ticket das letzte Mal vom aktuell Verantwortlichen bearbeitet wurde.
Weitergeleitet an: Hier ist der Benutzer eingetragen, an den das Ticket weitergeleitet wurde. Bei der letzten Stufe ist hier kein Benutzer eingetragen.
Protokoll
Im Bereich "Protokoll" werden mit jedem Speichern der Daten die durchgeführten Änderungen festgehalten.
Wann: Hier werden Datum und Zeitpunkt des Speicherns angegeben.
Feld: Gibt die Bezeichnung des Felds an, in welchem die Änderung erfolgt ist.
Alter Wert: Der vorherige Feldinhalt ist hier einsehbar.
Neuer Wert: An dieser Stelle wird der neu eingetragene Feldinhalt angezeigt.
Wer: Hier ist der Benutzer eingetragen, der die Änderung durchgeführt hat.
Berechtigungen
Ihr Administrator kann innerhalb der Tabellen Spalten hinzufügen oder entfernen. Die Tabelle "LOG" enthält zunächst Standardwerte.
Hier finden Sie allgemeine Informationen zur Gestaltung von Tabellen.