Verknüpfen von Tickets

In einer Baumansicht werden die mit diesem Ticket verbundenen Tickets dargestellt. Das erste Element im Baum ist, sofern ein übergeordnetes Ticket vorhanden ist, dass übergeordnete Ticket. Sollte kein übergeordnetes Ticket hinzugefügt worden sein, dann ist es das Ticket, welches mindestens ein untergeordnetes Ticket besitzt. Pro Baumansicht kann es maximal ein übergeordnetes Ticket geben, da es nur einen Ursprung geben kann bei den Ticket-Verknüpfungen. Das aktuell geöffnete Ticket wird mit roter Schrift dargestellt. Klicken Sie auf ein Element, dann öffnet sich das Ticket im anderen Fenster. In einem Ticket können Sie nur die Verknüpfungen mit dem geöffneten Ticket bearbeiten oder löschen.

Mit einem Klick auf den images/download/thumbnails/299598659/2019-12-10_14h46_43.png -Button, öffnet sich eine Ansicht, in der Sie die Verknüpfung hinzufügen können. Zunächst wählen Sie das Ticket, welches Sie mit dem geöffneten Ticket verknüpfen wollen in der Ticket-Suche aus. Die Ticket-Suche öffnen Sie mit einem Klick auf den images/download/thumbnails/299599314/2019-12-05_15h34_38.png -Button. Anschließend wählen Sie den Typ der Verknüpfung aus, der entweder übergeordnet oder untergeordnet sein kann. Dann wählen Sie eine Rolle aus und können der Verknüpfung einen Titel geben. Nach dem Speichern und Schließen der Ansicht, erscheint das verknüpfte Ticket in der Baumansicht.

Mit einem Klick auf den images/download/thumbnails/299598663/2019-12-10_15h10_24.png -Button, können Sie die in der Baumansicht ausgewählte Verknüpfung bearbeiten. Nur der Typ der Verknüpfung kann nicht geändert werden.