Berechtigungen

Zum Aufrufen der Statistik benötigt der Anwender die Rechte auf diese Statistik. Außerdem werden nur Tickets gelistet, auf die der Anwender mindestens Leserechte hat.

Technische Informationen

Die Daten der Auswertung werden mit der folgenden SQL-Abfrage aufbereitet:

TICKET_LISTE
select t.*, p.kommentar as problem_beschreibung, v.adrname + ' ' + v.adrname2 as adresse, m.maschbezeichnung + ' ' + m.maschtyp as maschine, u.name u_name, u.name2 u_name2
from FACT_TICKET_DLZ t left outer join mapark m on m.maschnr = t.maschnr, probleme p, vkunadr v, pwuser u
where p.problemnr = t.ende_problemnr and p.stufe = t.ende_stufe
and (:pkey_ISNULL = 1 OR t.ende_key in (:pkey))
and t.START_ZEIT >= :date_from - 1 and t.ENDE_ZEIT <= :date_to + 1
and v.adrnr = t.adrnr
and u.name = p.hotliner
and (:user_ogrnr_ISNULL = 1 OR t.ogrnr in (:user_ogrnr)) and (t.OGrNr in (select po.ogrnr from pwogrupp po where po.recht >= 1 and po.name = :INNO_USER))

Die Oberfläche der Statistik wird in der Tabelle "Statistic_UI" mit folgendem Datensatz hinterlegt:

INSERT Ticket Übersicht
INSERT INTO STATISTIC_UI (ID, NAME, STATISTIC_CONFIGURATION, STATISTIC_CONTROLLER, CATEGORY_ID, DELETED, DESCRIPTION, IS_INTERNAL, OVERRIDDEN_BY)
VALUES ('{13540FB3-149E-4ED1-86F9-0A7BD09B06A8}12', 'Ticket-Übersicht', '{
"type": "STATISTIK",
"rows": [
{
"type": "ROW",
"rowItems": [
{
"type": "TABLE",
"width": "12",
"uid": "69b29566-65f6-427b-bb60-7c76134442ab",
"name": "",
"dataUrl": "api/dynamicapi/{205C8FC4-03D9-4C75-9634-CE9A6C9B7E72}11/GetData",
"columns": [
{
"header": "{{{Statistik.Nr}}}",
"columnName": "ENDE_PROBLEMNR",
"template": "# \n\nvar value = ''<a target=\"_blank\" href=\"'' + context.INNO_BASE_PATH + ''procedure/Edit?id='' + row.ENDE_PROBLEMNR + ''\">'' + row.ENDE_PROBLEMNR + ''.'' + row.ENDE_STUFE + ''</a>''; \nvar aktiv = row.AKTIV;\nvar c;\n\n\tif (aktiv == ''1'') \n\t{ \t\n\t\tc = ''lightsalmon'';\n\t}\n\telse\n\t{ \n\t c = ''lightgreen'';\n\t}\n\t\n\treturn ''<div style=\"background-color:'' + c + ''\">'' +value +''</div>''; \n\t\t\n#\n",
"width": "25px",
"format": ""
},
{
"header": "{{{Statistik.DauerTage}}}",
"columnName": "DLZ",
"align": "right",
"width": "32px"
},
{
"header": "{{{Standard.Beschreibung}}}",
"columnName": "PROBLEM_BESCHREIBUNG",
"width": "100px"
},
{
"header": "{{{Field.Auftrag.kundenname}}}",
"columnName": "ADRESSE",
"width": "100px",
"format": ""
},
{
"header": "{{{Statistik.Verantwortlicher}}}",
"columnName": "U_NAME2",
"width": "50px"
}
],
"titel": "{{{Auftrag.Vorgänge}}}",
"pageSize": "",
"dataSource": {
"dataUrl": "api/dynamicapi/{205C8FC4-03D9-4C75-9634-CE9A6C9B7E72}11/GetData",
"_Object_Type": "sql"
}
}
],
"uid": "d38cff09-a747-4691-b98a-61d3fc3462ba"
}
],
"parameters": [
{
"type": "DATE",
"width": "7",
"uid": "3b02dfb2-a508-4d51-a95d-22272288481d",
"name": "date_from",
"label": "{{{Standard.Von}}}"
},
{
"type": "DATE",
"width": "7",
"uid": "42653893-ca46-43e4-a1a5-97e186044351",
"name": "date_to",
"label": "{{{Standard.Bis}}}"
},
{
"type": "MULTISELECT",
"width": "12",
"uid": "fd1e50a9-0601-48be-92a7-83a0ab7056b4",
"label": "{{{WebSMS.Reminder.Fields.Type}}}",
"name": "pkey",
"dataUrl": "api/dynamicapi/{205C8FC4-03D9-4C75-9634-CE9A6C9B7E72}10/GetData",
"keyField": "PKEY",
"valueField": "BESCHREIBUNG"
},
{
"type": "MULTISELECT",
"width": "12",
"uid": "da3099af-8238-444d-ad32-adc5f67562cf",
"name": "user_ogrnr",
"label": "{{{Statistik.Obergruppe}}}",
"dataUrl": "api/dynamicapi/{205C8FC4-03D9-4C75-9634-CE9A6C9B7E72}1/GetData",
"keyField": "OGRNR",
"valueField": "OBERGRUPPE"
}
],
"settings": {
"type": "SETTINGS"
}
}', '
var controller={};
 
controller.getInitialValues = function(paramsFromStorage, params, drilldownparams){
 
debugger;
 
// if (drilldownparams) {
// return drilldownparams;
// }
 
if(params){
return params;
}
 
if (paramsFromStorage) {
console.log(paramsFromStorage);
return paramsFromStorage;
}
 
var Jahr = new Date().getFullYear();
return {
date_from: ''01.01.'' + Jahr,
date_to: ''31.12.'' + Jahr
};
}
 
controller;
', 4, 0, 'Liste mit allen Tickets, die den Filterkriterien entsprechen.
<br>
Grün / Rot: Ticket geschlossen / offen
<br>Klick auf die Ticketnummer öffnet das Ticket in einem neuen Fenster / Tab.
<br><br>
Filter:
<br>
<ul><li>Start - Ende<li>Ticket-Typ
<li>Gruppe unter Berücksichtigung der Benutzerberechtigung (mind. Lesezugriff). Wird keine Gruppe gewählt, werden die Tickets mit eingeschlossen, deren Gruppenzugehörigkeit nicht gesetzt ist.
<li>Obergruppe unter Berücksichtigung der Benutzerberechtigung (mind. Lesezugriff). Geprüft wird die Berechtigung des Benutzers auf die Obergruppe der dem Ticket zugewiesenen Adresse.</ul>
', 1, NULL);