Tickets
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Kundenstatus-Rechte verwenden: Wenn diese Einstellung aktiv ist, können Sie pro Benutzer die Rechte der Statuswerte eines Tickets einstellen. Diese Einstellung erfolgt über die Datenbank. In diesem Fall müssen Sie den Benutzer und den Primary Key aus der Tabelle "PROSTATUS" in die Tabelle "PROSTATUSUSER" mit der "Permission"1 für Leserechte und der "Permission"2 für Schreibrechte eintragen. Sollten Sie für die Gruppe des Benutzers Rechte vergeben wollen, dann müssen Sie in der Tabelle "PROSTATUSGR" den Primärschlüssel (PROSTATUSKEY) aus der Tabelle "PROSTATUS" eintragen, mit der oben beschriebenen Berechtigung und der Gruppennummer aus der Tabelle "PWUSER" die Spalte "GRNR". Um für eine Obergruppe die Rechte einzustellen, müssen Sie die Tabelle "PROSTATUSOGR" füllen, mit dem Primary Key aus der Tabelle "PROSTATUS" und dem jeweiligen Recht mit der Obergruppennummer, die Sie in der Tabelle "PWUSER" in der Spalte "OGRNR" finden.
Kundenstatus abhängig vom Ticket-Typ: Dabei ist die Abhängigkeit von dem Ticketstatus inklusive der Rechte, die oben beschrieben wurden, mit den Tickettypen gemeint. Für die Verknüpfung der Tickettypen und des Ticketstatus ist die Tabelle "PROKEYPROSTATUS" zuständig. Da müssen Sie den Primärschlüssel (PROSTATUSKEY) aus der Tabelle "PROSTATUS" eintragen und den Primärschlüssel (PKEY) aus der Tabelle "PROKEY". Außerdem müssen für den Ticketstatus auch die Rechte stimmen, ansonsten wird die Verknüpfung mit dem Ticket-Typ nicht geladen.
Abhängigkeiten zwischen Fehlercodes verwenden: Legen Sie fest, ob die Fehlercodes miteinander verbunden sind. Ohne das eine Abhängigkeit besteht, können Sie unabhängig von dem vorherigen Fehlercode einen Code auswählen. Bei einer nicht vorhandenen Abhängigkeit sind alle Fehlercodes eingeblendet beim Auswählen des Tabs. Wenn Sie die Abhängigkeit aktiviert haben, dann können Sie die Fehlercodes nur in einer bestimmten vorgegebenen Reihenfolge angeben, da sich je nach Auswahl die nächste Auswahlliste ändert. Es erscheint bei einer Anhängigkeit immer der jeweils nächste Fehlercode.
Unter "Einsatz aus Ticket erzeugen" stellen Sie ein, ob die Bemerkungen des Tickets in den Kommentar des Einsatzes kopiert wird. Wählen Sie die Quelle der Arbeitsanweisung des Einsatzes aus. Legen Sie fest, ob der Termin des Tickets in den Einsatz kopiert werden soll. Sie stellen die Standarddauer eines Projekts in Tagen ein.
In den Bereichen Tickettypen, Ticketstatus, Ticketdringlichkeit, Medium und Rollen können Sie neue Einträge hinzufügen.
Durch Anklicken einer Zeile bearbeiten Sie vorhandene Einträge mit
oder entfernen Einträge mit dem
Button. Die Tickettypen können in einem Ticket aus einem Drop Down-Menü ausgewählt werden. Dies könnte bspw. der Tickettyp "Störung" sein. Der Ticketstatus ist innerhalb des Tickets ebenfalls auswählbar und gibt an, welchen Status die Bearbeitung des Tickets hat (z.B. Status "Neu"). Die Ticketdringlichkeit können Sie im Ticket unter "Dringlichkeit" angeben. Hier
können Sie angeben wie wichtig eine schnelle Bearbeitung des Tickets ist. Die Dringlichkeit "Sehr hoch" z. B. erfordert eine schnellere Bearbeitung als die Dringlichkeit "Normal". Sie können bei Medium die Kommunikationsmittel angeben, d.h. wie Sie mit dem Kunden kommuniziert haben bzw.
weiterhin kommunizieren (z. B. E-Mail). Eine Rolle können Sie bei dem Ticketverknüpfungen verwenden. Bei der Rolle können Sie angeben, warum Sie die beiden Tickets miteinander verknüpfen (Beispiel Rolle "Angebot", d.h. das beide Tickets zum gleichen Angebot gehören).