Intervall-Planung - Technische Details
Allgemeine Einstellungen
Um die Intervall-Planungs Einstellungen aufzurufen, öffnen Sie das Hauptmenü
und klicken im Bereich "Einstellungen" unter "Administration" den Punkt
an. Anschließend wählen Sie auf der linken Seite den Bereich
aus.
In dem Bereich können Sie festlegen, für welchen Zeitraum die Intervalle vorgeplant werden sollen. Wählen Sie die gewünschte Zeiteinheit aus dem Dropdown-Menü aus und erhöhen oder verringern Sie die Anzahl mit Hilfe der Pfeile.
Außerdem können Sie aktivieren, dass automatisch Einsätze erstellt werden. Klicken Sie hierzu auf die Checkbox "Automatisch Einsätze generieren".
Das Einsatzende bzw. der Einsatzstart können, wenn die Fälligkeit auf einen freien Tag fällt (Wochenende / Feiertag) geändert werden, sofern Sie die Checkbox "Einsatzstart/-ende korrigieren" aktivieren.
Standardmäßig wird die Fälligkeit als Startdatum des Einsatzes genommen. Wird "rückwärts geplant", so wird die Fälligkeit als Enddatum verstanden.
Benutzereinstellungen
In dem Abschnitt "Intervall-Planung" innerhalb der Benutzerkonfiguration können Sie einstellen, welche Berechtigung der Benutzer in der Intervall-Planung hat.
Aktivieren Sie die Checkbox, um dem Benutzer zu ermöglichen Intervalle zu pflegen bzw. anzulegen und zu bearbeiten. Außerdem können Sie einstellen, ob Ausführungen verwaltet werden dürfen. Sie können den Benutzer zusätzlich Intervallvorlagen (Arbeitspaket-Vorlagen) bearbeiten lassen.