Projektauswertungen

Die Auswertung unterteilt sich in drei Ansichten. Die geplanten Stunden für Projekte werden aufsummiert und je Monat oder je Projekt aufbereitet.

Übersicht "Projektauswertungen" aufrufen

Öffnen Sie das Hauptmenüimages/download/thumbnails/275809050/Hauptmen%C3%BC_img.png und wählen Sie im Bereich "Statistiken" den Linkimages/download/thumbnails/275809226/Projektauswertungen_img.png .

Geben Sie für die Auswertung die folgenden Parameter an:

  • Von - bis: Definieren Sie den gewünschten Zeitraum für die Auswertung.

  • Obergruppe: Sie können eine oder mehrere Obergruppen aus der Liste festlegen. Die Gruppen werden unter Berücksichtigung der Benutzerberechtigung aufgeführt. Um Gruppen aus der Auswertung zu entfernen, klicken Sie auf das "x" neben der Gruppenbezeichnung.

Anschließend bestätigen Sie mit "OK" und die Ansicht wird geöffnet bzw. aktualisiert.

Ansicht "Planstunden (gesamt)"

Die erste Ansicht stellt die für Projekte geplanten Stunden im ausgewählten Zeitraum als Balkendiagramm dar, wobei die Stunden der Kennung zugeordnet sind.

Ansicht "Planstunden (Monat)"

Die Monatsansicht stellt die für Projekte geplanten Stunden als Diagramm dar, wobei die Balken nach Monaten gruppiert werden und für jede Kennung ein Abschnitt auf dem Balken gezeigt wird. Zudem können Sie die Daten der Tabelle unterhalb des Diagramms entnehmen. Tipps zum Sortieren der Tabelle erhalten Sie im Artikel "Arbeiten mit Tabellen".

Ansicht "Projekte"

Die dritte Ansicht stellt eine Tabelle bereit, in der die einzelnen Projekte im gewählten Zeitraum aufgelistet werden, sowie die für das jeweilige Projekt geplanten Stunden.

Hinweise zum Exportieren der Daten aus den Tabellen und allgemeine Informationen zur Nutzung des Statistikbereichs erhalten Sie im Artikel "Erste Schritte mit Auswertungen".