Filtern der Plantafel
Wenn Sie nur bestimmte Inhalte auf der Plantafel angezeigt bekommen möchten, können Sie Filter verwenden, mit denen Sie alle nicht relevanten Inhalte ausblenden.
Filterfunktion
Klicken Sie auf den Button
Die eingeschlossene Seite konnte nicht gefunden werden.
, um sich die Filtereinstellungen anzeigen zu lassen, bzw. auf den Button
Die eingeschlossene Seite konnte nicht gefunden werden.
, um diese wieder auszublenden.
In den folgenden Feldern können Sie verschiedene Filtereinstellungen vornehmen:
Obergruppe: Hier können Sie eine oder mehrere Obergruppen auswählen, die in der Plantafel angezeigt werden sollen. Alle anderen Obergruppen werden ausgeblendet.
Gruppe: Wählen Sie hier eine oder mehrere Gruppen aus, die in der Plantafel angezeigt werden sollen. Alle anderen Gruppen werden in der Plantafel nicht mehr angezeigt.
Niederlassung: Mit diesem Filter bestimmen Sie, welche Niederlassungen in der Plantafel angezeigt werden und welche verborgen bleiben.
Ressourcentyp: Hierüber definieren Sie, welche Ressourcentypen in der Plantafel angezeigt und welche ausgeblendet werden sollen.
Die eingeschlossene Seite konnte nicht gefunden werden.
Wenn Sie diesen Button aktivieren, werden in der Plantafel nur Ressourcen mit Einsätzen angezeigt.
{include} konnte nicht gerendert werden Die eingeschlossene Seite konnte nicht gefunden werden. Bei Aktivierung dieses Buttons werden nur mit Einsätzen verknüpfte Arbeitsvorräte angezeigt.
{include} konnte nicht gerendert werden Die eingeschlossene Seite konnte nicht gefunden werden. Damit externe Ressourcen eingeblendet werden, klicken Sie bitte auf diesen Button. Deaktivieren Sie den Button, werden nur die internen Ressourcen angezeigt.
{include} konnte nicht gerendert werden Die eingeschlossene Seite konnte nicht gefunden werden. Aktivieren Sie "Ressourcenfilter", können Sie eine oder mehrere Ressourcen auswählen. Anschließend werden nur diese Ressourcen in der Plantafel angezeigt.
Einsätze filtern
Kennung: Hier können Sie eine oder mehrere Kennungen markieren. Alle anderen Kennungen werden aus der Plantafel herausgefiltert.
Die eingeschlossene Seite konnte nicht gefunden werden.
Mit dem Projektfilter können Sie ein oder mehrere Projekte auswählen. Anschließend werden in der Plantafel nur noch Einsätze zu diesem Projekt bzw. diesen Projekten angezeigt.
{include} konnte nicht gerendert werden Die eingeschlossene Seite konnte nicht gefunden werden. Wählen Sie hier eine oder mehrere Adressen aus. Anschließend werden in der Plantafel nur noch die Einsätze zu dieser Adresse bzw. diesen Adressen dargestellt.
Gruppieren
Die eingeschlossene Seite konnte nicht gefunden werden.
Aktivieren Sie diese Funktion, um die Plantafel in der alphabetischen Auflistung der Ressourcen anzusehen.
Die eingeschlossene Seite konnte nicht gefunden werden.
Ist dieser Button aktiv, so erfolgt die Ansicht der Plantafel nach den Adressnummern sortiert.
{include} konnte nicht gerendert werden Die eingeschlossene Seite konnte nicht gefunden werden. Klicken Sie auf diesen Button und die Plantafel wird als Übersicht über alle Projektnummern dargestellt.
Darstellung
Die eingeschlossene Seite konnte nicht gefunden werden.
Es werden nur Werktage (Arbeitstage) angezeigt. Wochenenden werden in der Plantafel ausgeblendet. In der Stundenansicht wird nur die Arbeitszeit angezeigt.
Die eingeschlossene Seite konnte nicht gefunden werden.
Einsätze werden in der Zeitzone des angemeldeten Benutzers angezeigt.
Die eingeschlossene Seite konnte nicht gefunden werden.
Ist diese Option aktiv, wird die Plantafel nach Änderungen automatisch aktualisiert. Ist die Option deaktiviert, müssen Sie die Plantafel manuell aktualisieren, indem Sie auf den Button
Die eingeschlossene Seite konnte nicht gefunden werden.
klicken.
Die eingeschlossene Seite konnte nicht gefunden werden.
Aktivieren Sie den Button, werden alle Einsätze mit der Projektfarbe eingefärbt. Ist die Funktion inaktiv, wird der Einsatz gemäß der Einsatzart eingefärbt.
Die eingeschlossene Seite konnte nicht gefunden werden.
Ist diese Funktion aktiv, werden Einsätze über den ganzen Tag gezeichnet dargestellt.
Die eingeschlossene Seite konnte nicht gefunden werden.
Klicken Sie auf den Button, um sich im unteren Bereich des Fensters eine Tabelle der Einsätze in Arbeitsvorräten anzeigen zu lassen. Diese wurden noch keiner konkreten Ressource zugewiesen. Klicken Sie erneut auf den Button, um die Tabelle wieder auszublenden.
Die eingeschlossene Seite konnte nicht gefunden werden.
Wenn Sie auf den Button klicken, öffnet sich im rechten Bereich der Plantafel eine Google-Maps-Karte. Haben Sie eine Ressource oder einen Einsatz ausgewählt, werden Ihnen die Standorte als Marker auf der Karte angezeigt. Anschließend können Sie sich eine Route berechnen lassen.
Die eingeschlossene Seite konnte nicht gefunden werden.
Aktivieren Sie das Kapazitätsdiagramm durch Anklicken dieses Buttons. Dadurch erhalten Sie einen Überblick über die Auslastung der Ressourcen.
Die eingeschlossene Seite konnte nicht gefunden werden.
Ist diese Option aktiviert, werden Einsätze mit SLA-Bezug farblich markiert. Mehr Informationen erhalten Sie unter Einsätze mit SLA-Bezug.
Die eingeschlossene Seite konnte nicht gefunden werden.
Aktivieren Sie den Button, um die prozentuale Auslastung jeder Ressource auf Tagesbasis anzuzeigen.
Die eingeschlossene Seite konnte nicht gefunden werden.
Ist diese Funktion aktiv, können per Drag'n'Drop Einsätze nur noch zwischen Ressourcen oder Arbeitsvorräten verschoben werden.
Die eingeschlossene Seite konnte nicht gefunden werden.
Ist diese Funktion aktiv, können per Drag'n'Drop Einsätze nur noch horizontal (also auf der Zeitachse) verschoben werden.
Die eingeschlossene Seite konnte nicht gefunden werden.
Wenn Sie auf den Button klicken, werden die Soll-Zeiträume der Einsätze in Form schmaler Balken angezeigt.
Filtervorlagen
Das Innosoft-System bietet die Möglichkeit, Filtervorlagen für die Einsatzplanung zu speichern. Die Filtervorlagen sind pro Benutzer definiert. Jeder Benutzer kann seine eigenen Filtervorlagen anlegen, bearbeiten und löschen. Wenn eine Vorlage als "Standard" gekennzeichnet wird, wird sie beim Laden der Plantafel automatisch berücksichtigt. In der Klappliste "Filtername" finden Sie alle bereits erstellten Filtervorlagen. Wählen Sie eine bereits vorhandene Filtervorlage aus, werden die Filtereinstellungen geladen und die Plantafel gemäß dieser Filtereinstellungen dargestellt. Klicken Sie auf
, können Sie diese Filtervorlage bearbeiten oder löschen. Mit dem Link
können Sie eine neue Filtervorlage erstellen und diese anschließend speichern. Es darf maximal eine Standard-Vorlage pro Benutzer definiert werden. Filter lassen sich über die Buttons "Filter zurücksetzen" und "Zurücksetzen" neu definieren.